Hallo

 

 

Mein Name ist Gerhard Luger.

 

Schon vor längerer Zeit fand ich, als Ausgleich zu meiner Arbeit in der Chemischen Industrie, die Liebe zum Werkstoff Holz.

 

Da ich meine Werkstatt als Ausgleich zu meinem Brotberuf betreibe, gehe ich an meine Projekte mit einer ganz anderen Perspektive heran als zum Beispiel ein Tischler der von seiner Arbeit leben muss. Dieselbe Arbeit, dasselbe Projekt, gehen ganz anders von der Hand wenn es keinen Zeitdruck für die Fertigstellung gibt.

 

Oftmals möchte man aus einem Stück Holz etwas ganz bestimmtes machen. Man schneidet zu und Hobelt, aber es wird nicht so richtig wie man es sich vorgestellt hatte. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist einen Pfosten noch einmal zur Seite zu legen und zu wartet bis einem die geeignete Idee für das gute Stück kommt (und das kann dauern!).

 

Natürlich ist mir klar dass diese Strategie nur uns "Bastlern" oder vielleicht noch den "Künstlern" vorbehalten ist. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich das ganze nicht auf einer Kommerziellen Ebene betreiben möchte.

 

Ich bin überzeugt dass mir die Freude am Werkstoff Holz noch lange erhalten bleibt und ich meine Familie und meine Freunde noch mit dem einen oder anderen Werkstück erfreuen kann.

 

So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim durchstöbern meiner Website.

Für Fragen und Anregungen benutzt bitte das Kontaktformular. Ich werde jede Anfrage schnellstmöglich beantworten. 

 

Auch ein eintrag im Gästebuch würde mich sehr freuen.